So eine hübsche Familie

Zu einem richtigen Neugeborenen-Shooting gehört für mich auch immer ein Foto von der ganzen Familie dazu. Immerhin sind sie nun vollständiger als vorher. Die meisten Familien fragen mich bereits bei der Buchung, ob sie für ein Familienfoto extra zahlen müssen oder nicht. Ich weiß nicht, ob es Kollegen gibt, die Familienfotos extra berechnen, aber bei mir ist das nicht der Fall. Genauso dürfen auch bereits vorhandene Geschwisterchen mit auf’s Foto!
Und wenn die Familie dann auch noch Kleidungstechnisch so schön aufeinander abgestimmt ist und bildhübsch und frei in die Kamera lächelt, so wie diese tolle Familie hier… dann geht mein Fotografenherz erst richtig auf :-)

Foto einer gut gekleideten, hübschen Familie mit einem schlafenden Baby auf dem Arm
Natürlich haben wir auch mit diesem Baby nicht nur Fotos mit der ganzen Familie gemacht, sondern auch welche in einem meiner Lieblings-Accessoirs. Ich liebe diese Teak-Schale, weil sie irgendwie an eine riesengroße Nuß-Schale erinnert. Und weil die Babys dort echt gut drin liegen. Dem kleinen Rafael hier, der ebenfalls zu den vier Babys aus einem freien Shooting gehörte, schien sie auch gut zu gefallen.

Schlafendes Baby im Teddyanzug liegt in HolzschaleBabyportrait eines schlafenden Neugeborenen in Holzschale
Vor allem ist diese Schale echt vielseitig. Es sind nicht nur Aufnahmen der Neugeborenen auf dem Rücken oder der Seite liegend möglich, sondern ich kann sie auch gut auf den Bauch drehen und ganz tolle Fotos von vorne machen.
Und weil der kleine Mann hier sowieso sehr gerne auf dem Bauch lag, hat das auch mit ihm hervorragend geklappt. Ich liebe diese Fotos!
Schaut vor allem auch mal auf die Haare des Baby-Jungen! Sind die nicht einfach nur mega? Unglaublich, wie viele Haare so ein kleines Geschöpf quasi direkt nach der Geburt schon haben kann… Echt süß!

Baby in Teddyanzug schlafend in einer Holzschale, die wie eine Nuß-Schale aussiehtBaby in Teddyanzug schlafend in einer Holzschale, die wie eine Nuß-Schale aussieht
Diese kleine Familie kam für das Shooting übrigens extra aus Münster angereist, um dabei sein zu können! Diese Stunde Fahrt hat sich allerdings voll gelohnt, wie ich finde, denn obwohl es bei dem freien Shooting um eine sehr kurze Einheit pro Familie ging, sind die Fotos wirklich traumhaft schön geworden. Ich bin jedenfalls super dankbar dafür, dass ich sie hier in meinem Portfolio verwenden darf!!
Aus Münster habe ich übrigens mittlerweile öfter Anfragen für Shootings. Erst letzte Woche hatte ich wieder einen Gast aus Münster im Studio, aber das zeige ich Euch in einem der nächsten Blogs :-)  Folgt Ihr mir schon auf Facebook?

Comments are Disabled